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Getriebe

Getriebe

Wir bieten Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe und weitere Getriebe an. Bauformen: •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Getriebe mit Motoren

Getriebe mit Motoren

Es finden alle gängigen Motortypen Verwendung (u.a. DC, AC, Schrittmotoren, BLDC, Spaltpolmotoren, Reluktanzmotoren). Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen •Stirnradgetriebe •Schneckengetriebe •Planetengetriebe •Kegelradgetriebe •Kronenradgetriebe •Hypoidgetriebe •Schraubradgetriebe •Riemengetriebe •Spindelgetriebe
Industrie-Planetengetriebe

Industrie-Planetengetriebe

Planetengetriebe VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistun
Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Standard-Planetengetriebe PE-Baureihe

Die Planetengetriebe-Baureihe ist modular aufgebaut und ist zielgerichtet auf die vielfältigen Anforderungen unserer Kunden entwickelt und konstruiert. Das Zusammenspiel von geschliffenen Verzahnungsteilen und präzisen Getriebebauteilen stellt die Leistungsfähigkeit und hohe Verfügbarkeit sicher. Das bestehende Planetengetriebe-Programm umfasst fünf Baugrößen in jeweils ein-, zwei- oder dreistufiger Ausführung. Dadurch sind Gesamtübersetzungen von i = 3:1 bis i = 512:1 realisierbar. Zusätzlich ist jede Getriebe-Variante in spielreduzierter Präzisionsausführung verfügbar.
Schaltgetriebe

Schaltgetriebe

Schaltbare Planetengetriebe mit zwei oder mehr Übersetzungen Eigenschaften und Vorteile der Schaltgetriebe im Überblick ##Schaltbar im Stillstand ohne Last mit Kupplungsverzahnung (Typ S) oder im Betrieb unter Last mit Lamellen (Typ SL) ##Auf Baukastensystem der Planetengetriebe Typ P aufgebaut ##Unzählig viele Kombinationsmöglichkeiten ##Auch mit Leerlauffunktion ##Abtriebsdrehmomente bis 1.000.000 Nm ##Abdeckung eines größeren Übersetzungsbereichs ##Z.B. SL 18000/8 mit i = 500 & 30.000
1-Gang-Verteilergetriebe

1-Gang-Verteilergetriebe

Übersetzung Max. Eingangsmoment Max. Eingangsdrehzahl Verteilung Achsabstand PTO-Option W1000 1,37 10000 Nm 4000 min-1 270 mm W1400 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1500 1,10 10000 Nm 3700 min-1 515 mm W1600 1,00 16000 Nm 2400 min-1 starr, alternativ zuschaltbar 500 mm W2000 1,03 30000 Nm 2500 min-1 245 mm W2400 1,00 25000 Nm 3500 min-1 396 mm W2500 1,03 25000 Nm 2600 min-1 500 mm W2550 0,97 0,86 33000 Nm 2500 min-1 572 mm W2700 0,75 33000 Nm 2250 min-1 660 mm W3751 0,80 40000 Nm 2500 min-1 750 mm
GearSystems [2.0]

GearSystems [2.0]

Systemlösungen für Ritzel-Zahnstangenanwendungen In Ergänzung zu den bekannten Getriebeserien bietet Nidec Graessner Systemlösungen, im Bereich Zahnstangen-Ritzelanwendungen, für den Maschinen- und Anlagenbau. Die DynaGear-, KS-TwinGear-, DynaGear DG- und DynaGear PL-Systeme bestehen aus präzisen und für die Automatisierungstechnik entwickelten Systembausteinen.
Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Die kubischen Hubgetriebe 2,5 - 500 kN

Kubische Hubgetriebe lösen anspruchsvolle Aufgaben in der Förder- und Hebetechnik, in automatisierten Produktions- und Montageanlagen. Kurzum: Schwere Lasten sicher und präzise bewegen. Die Spindelhubgetriebe der Baureihe MJ/BJ erhalten Sie in unterschiedlichen Ausführungen: - mit Trapezgewinde - mit Kugelgewindetriebe - mit Sicherheitsfangmutter Baugrößen von 2.5 kN bis 500 kN
Schnecken-Planetengetriebe

Schnecken-Planetengetriebe

Das CAVEX®planetary ist eine äußerst kompakte Kombination aus Schneckengetriebe (Vorstufe) und Planetengetriebe (Hauptstufe), welches sehr hohe Drehmomente mit einem hohen Wirkungsgrad bietet. -Bewährte CAVEX®-Verzahnung in Kombination mit hocheffizientem Planetengetriebe -ATEX-Ausführung (optional) -Extrem kompakt -Selbsthemmend (optional) -Hohe Übersetzungsvarianz
Mechatronische Systeme

Mechatronische Systeme

Komplett montierte Antriebseinheiten einschl. Motor mit Motorschnecken bzw. Motorritzel sowie integrierter Elektronik, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen in den Bauformen. Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe, Planetengetriebe
alpheno® Planetengetriebe

alpheno® Planetengetriebe

Sie suchen eine Lösung, die auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist? Ihre Anforderungen sind unsere Herausforderungen.
Getriebemotoren

Getriebemotoren

Wir liefern eine große Auswahl an unterschiedlichen Getriebemotoren mit einer Leistung von bis zu 160kW. Bei uns finden sie u.a Schneckengetriebemotoren, Stirnradgetriebemotoren & Flachgetriebemotoren
Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe aus Metall PG52

Planetengetriebe PG 52, aus Metall. 1-, 2-, oder 3-stufig. Datenblätter einsehbar. Untersetzungen: 1-stufig: 9,5:1 2-stufig: 38:1, und 51:1 3-stufig: 152:1 bis 380:1
Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Spindelhubgetriebe M-J von 150 bis 500kN

Die Spindelhubgetriebe sind lieferbar mit Trapez- oder Kugelgewindetrieb mit Hubkräften von 150 bis 500kN Die kubische Bauform ermöglicht den Einsatz der Spindelhubgetriebe in allen Einbaulagen. Als N-Version mit durchlaufender Spindel oder als R-Version mit rotierender Spindel in Kombination mit einer Laufmutter sind die Spindelhubgetriebe für den jeweiligen Anwendungsfall konfektionierbar. Als weitere Ausbaustufe können die Spindelhubgetriebe in der N-Version verdrehgesichert durch Vierkantschutzrohr oder V-Nut geliefert werden.
AT-FC Series

AT-FC Series

Spiral bevel gearbox with output hollow shaft thru without keyway. Both ends with shrink disc power lock. Input with motor adapter. • Output torque T2N : 12 Nm - 3,200 Nm • Ratios 1-stage : 1/1.5/2/3/4/5 2-stage : 7/10/15/20/25/35/50 3-stage : 75/100/125/150/200/250/350/500 • Low backlash 1-stage : ≤6arcmin 2-stage : ≤8arcmin 3-stage : ≤10arcmin • high efficiency 1-stage : ≧ 98% 2-stage : ≧ 94% 3-stage : ≧ 94% • Easy mount • Low Noise • Compact structure • Sizes: AT065FC / AT075FC / AT090FC / AT110FC / AT140FC / AT170FC / AT210FC / AT240FC / AT280FC
AFR-Serie

AFR-Serie

Gleiches Einsatzspektrum wie bei Planetengetrieben jedoch mit eingeschränktem Bauraum. -große Radiallast Technische Daten: -einfache Montage -geringes Laufgeräusch -kompakte Bauweise -große Radiallast -Schutzklasse IP65 Verwendung Gleiches Einsatzspektrum wie bei Planetengetrieben (Werkzeugmaschinen, Textilmaschinen, Verpackungsmaschinen, Handhabungssysteme, Druckmaschinen, usw.) jedoch mit eingeschränktem Bauraum. Nenn-Abtriebs­drehmoment T2N: 9 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10 / 14 / 20 2-stufig: 15*/ 20* / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100 / 120 / 140 / 160 / 180 / 200 Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 2 Winkelminuten (P0) ≤ 4 Winkelminuten (P1) ≤ 6 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 4 Winkelminuten (P0) ≤ 7 Winkelminuten (P1) ≤ 9 Winkelminuten (P2) Wirkungsgrad 1-stufig: ≥ 95 % 2-stufig: ≥ 92 % Arbeitstemperatur -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen AFR042*/ AFR060 / AFR090 / AFR115 / AFR142 / AFR180 / AFR220 * das AFR042 bietet Untersetzung 15 und 20 nur in 2-stufiger Ausführung
DATORKER® WELLGETRIEBE

DATORKER® WELLGETRIEBE

Das Wellgetriebe für große Untersetzungen mit vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.
Kleinplanetengetriebe für Profiwerkzeuge

Kleinplanetengetriebe für Profiwerkzeuge

Small planetary gear for professional tools Qualitativ hochwertige Elektrowerkzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit, Leistungsstärke und Robustheit aus. Bei professionellen Powertools wird jedoch vor allem dem Gewicht der Werkzeuge, aufgrund der leichteren Handhabung, eine bedeutende Rolle zugemessen. Im Gegensatz zu den üblichen Getriebegehäusen aus Stahl, wird bei unserem Kleinplanetengetriebe das Hohlrad aus hochfestem Aluminium gefertigt. Mit dem Einsatz des Aluminiumgehäuses und einer kompakten Bauweise wird die gewünschte Gewichtsreduzierung optimal erreicht.
BLDC Außernläufer

BLDC Außernläufer

Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen und Drehscheiben. Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl. Einsatzgebiete / Anwendungen - Direktantrieb von Rädern, Rollenbahnen - Drehscheiben - Hohes Drehmoment bei niedriger Drehzahl Vorteile und Eigenschaften - Hochpolig, daher genau positionierbar - Extrem kompakte Bauform - Sonderlösungen auf Anfrage Mehr Informationen finden Sie um Datenblatt zum downloaden
Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Stirnradflachgetriebe und Kegelstirnradgetriebe

Baureihe FZ/KS 50 - FZ/KS 12000 Dieses Programm hochmoderner Getriebebaureihen mit Drehmomenten von 200 bis 200.000 Nm und vielfältigsten Ausführungen hat sich in sämtlichen Industrie-zweigen bewährt. Das Standardprogramm beinhaltet Stirnradflachgetriebe (FZ) und Kegelstirnrad-getriebe (KS). Aus unserem bewährten Baukastensystem können Hohlwellen-, Vollwellen oder Schrumpfscheibenverbindungen gewählt werden, ebenso sind für alle gängigen Normmotoren die passenden Anschlüsse vorhanden. Schaltgetriebe mit bis zu 4 Gängen können vorteilhaft kombiniert werden mit der FZ- und KS-Baureihe. Optimale Lösungen stellen auch Kegelstirnradgetriebe mit integrierter Schaltstufe dar. Integrierte Kühlkonzepte und Überwachungseinrichtungen für den langjährigen, sicheren Mehrschichtbetrieb werden speziell für die jeweilige Getriebebaugröße und die Anforderungen im Betrieb ausgelegt.
Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren

Unsere Flachgetriebe und Flachgetriebemotoren sind speziell für den universellen Einsatz konzipiert und sowohl in Vollwellen- als auch in Hohlwellenausführung lieferbar. Die Getriebegehäuse werden aus qualitativ hochwertigem Grauguss oder Aluminiumguss mit kräftigen Wandungen gefertigt. Das Produktdesign ist deshalb enorm verwindungssteif und geräuschdämpfend. Der Kraftfluss erfolgt über gehärtete, schrägverzahnte Stirnräder aus hochwertigem Stahl mit feinstbearbeiteten Zahnflanken. Eine optimale Laufruhe resultiert hierbei aus diesen konstruktiven Merkmalen.
Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Spindelhubgetriebe mit trapezgewinde Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP

Größe 306 2,5 ton - 25 kN Modell TP Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Vite senza fine 16NiCr4 EN 10084:2008 Acciaio da cementazione legato Cementato e rettificato su denti e coduli Ruota elicoidale CuAl10Fe2-GM EN 1982:2008 Bronzo alluminio Colato in conchiglia Asta filettata C45 EN 10083-2:2006 Acciaio al carbonio Tr 30x6 (ISO 2901:2016) - Rullata o di taglio Carter GJL 250 EN 1561:2011 Ghisa grigia Interamente lavorato su 6 facce Lubrificante Unimec Mark CA Grasso a base di calcio 0,3 kg Spezifikationen Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Statische Last (Traktion oder Kompression) 40 kN Dynamische Last (Traktion oder Kompression) 25 kN Max. Antriebsgeschwindigkeit 1800 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg Gewicht der Trapezgewindespindel 5 kg/m Verdrehsicherungsmoment mit max. Last 63 Nm Max. zulässige seitliche Last 0 N Abstand zwischen den Mittelpunkten 50 mm Max. Radiallast auf Schneckenschraube 450 N Standardbetriebsbedingungen 25 °C - servizio 10%
Kunststoff-Schneckenradteile

Kunststoff-Schneckenradteile

Im Gegensatz zu Wälzgetrieben erfordern Schneckenradgetriebe parallel zur Bewegung auch ein Gleiten der beteiligten Komponenten. Durch hohe axiale Kräfte stellen sich entsprechende konstruktive Anforderungen. Bauser löst diese – und fertigt aus unterschiedlichsten Kunststoffen effiziente Schnecken und Schneckenräder für verschiedenste Einsatzgebiete. Beispiele: • Schneckenräder für die Fördertechnik • Schnecken für Pressen Bauser-Highlights: • Verzahnungsauslegung • Verzahnungsoptimierung • Eigener Zahnradprüfstand
OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

OTT-Schraubgetriebe Patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe

Das OTT-Schraubgetriebe ist ein patentiertes Präzisions-Schneckengetriebe, bei dem das Zahnflankenspiel ein- und nachstellbar ist. Alle OTT-Schraubgetriebe werden in Sonderqualität hergestellt. Die Schnecke besteht aus der Schaftschnecke und der Hohlschnecke. Durch Verdrehen oder Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke wird das Zahnflankenspiel verändert. Durch die erhöhten Zähne erhält man eine viel größere Überdeckung, als bei einem normalen Schneckengetriebe. Dies ergibt eine sehr genaue Drehübertragung. Die OTT-MATIC ist eine weitere Verfeinerung des OTT-Schraubgetriebes. Durch axiales Verschieben der Hohlschnecke gegenüber der Schaftschnecke während des Laufens, lässt sich das Zahnflankenspiel verändern.
Systemkomponenten C-Achs-Funktionalität

Systemkomponenten C-Achs-Funktionalität

System-Ergänzungen für noch mehr Leistungsfähigkeit Einsatzmöglichkeiten: Sie möchten horizontale Bearbeitungen rund um ein Werkstück durchführen ohne das Werkzeug zu wechseln, haben aber keine Maschine mit C-Achse? Oder einzelne Maschinenelemente müssen mit Druckluft, Strom oder einem anderen Medium versorgt werden? Hier bietet BENZ diverse Systemkomponenten, mit denen Ihre bestehende Lösung perfektioniert wird. Werkzeugmaschinen zur Zerspanung von - Metall - Holz / holzähnliche Werkstoffe - Leichtmetall - Verbundwerkstoffe (Composites) Kundenspezifische Sonderlösungen: Neben den hier dargestellten Komponenten bieten wir auch spezielle Systemlösungen an. Fordern Sie uns heraus! Produktvorteile: - Einwechselbare Stellachse für Maschinen ohne c-Achse - Winkelverstellung über die Hauptspindel - Hohe Laufgüte der Drehachse durch Verwendung hochsteifer und hochgenauer Axialradiallager - Höchste Wiederholgenauigkeit der Winkellage (≤ 0,01°) durch Verwendung von Hirth-Ringen Artikelnummer: C-Achs-Funktionalität
Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Planeten-Kegelradgetriebe BPT-Baureihe

Kombiniert die BT-Kegelradgetriebe mit einer Planetenvorstufe Die Planetengetriebe-Baureihe BPT basiert auf einer vorgefertigten und speziell aufeinander abgestimmten Kombination von Kegelradgetrieben der BT-Baureihe mit Vorstufen aus Planetengetrieben der PE-Baureihe. Die BT-Baureihe zeichnet sich besonders durch hohe Leistungsdichte und Variabilität aus. Höchste Präzision in den Achslagen und Lagersitzen, kombiniert mit der auf hohe Tragfähigkeit optimierten Gleason-Kegelradverzahnung, bilden die Basis für minimierte Zahnspiele und beste Übertragungseigenschaften. Die PE-Baureihe bietet durch die Kombination von gehärteten und geschliffenen Verzahnungen mit hochpräzisen Getriebebauteilen einen geräuscharmen Lauf und eine hohe Verfügbarkeit. Die innovativen Lösungen erlauben vielfältige Anwendungsmöglichkeiten. So deckt die Varianz der vorschaltbaren Planetenstufen ein großes Spektrum an Getriebeübersetzungen ab undbietet so die Möglichkeit, sehr hohe Übersetzungen bis i = 320:1, bei gleichzeitig hohen Wirkungsgraden, zu realisieren.
TorusGear - Planspiralgetriebe

TorusGear - Planspiralgetriebe

Das einzigartige Planspiralgetriebe Das neu entwickelte Planspiralgetriebe TorusGear von Nidec Graessner setzt Maßstäbe: kleiner, effizienter und variabler als jedes andere Getriebe seiner Klasse. Kompakt auslegbar. Ebenso hohe wie effiziente Kraftübertragung durch optimale Kontaktgeometrie der Planspiralverzahnung.
DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

DesignGear - Individuelle Sondergetriebe

Ihre Anforderungen sind unser Antrieb. Das Engineering und die besonderen Fertigungstechniken machen Nidec Graessner seit über 60 Jahren zum Präzisionshersteller von Verzahnungen sowie Kegelradgetrieben. Und darüber hinaus zum Spezialisten für Sondergetriebe. Wir bieten eine fertigungsgerechte, speziell auf Kundenapplikationen abgestimmte Entwicklung mit innovativen Konstruktionen der Antriebselemente, etwa von Planetenstufen, Stirnradstufen, Kegelradstufen oder Schneckenradstufen. Unser Antrieb ist es, unsere Kunden bei der Neuentwicklung und Optimierung ihrer Konstruktion rund um die Verzahnung durch die innovative und nachhaltige Entwicklung von Sondergetrieben optimal zu unterstützen.
Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Servo-Planetengetriebe Typ MPG

Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. Größen: 050, 100, 200, 300, 04, 05 Übersetzung: 4 - 100 Abtriebsdrehmoment: - 1000 Nm Schmierung: Ölschmierung
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
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